Wichtiger Aufruf: Haltet die Augen offen für gestrandete Fische nach dem Hochwasser!

Nach den jüngsten Überschwemmungen in unserer Region bitten wir alle Anwohner und Mitglieder des Sportfischereiverein-Baden, wachsam zu sein und nach Fischen oder anderen Wasserbewohnern Ausschau zu halten, die möglicherweise in Pfützen, neu entstandenen Teichen oder abgetrennten Wasserstellen gestrandet sind. Diese Tiere sind in großer Gefahr und benötigen dringend unsere Unterstützung.

Wo wir helfen können:

In diesen Bereichen können wir Fische und andere Lebewesen sicher in ihre natürlichen Lebensräume zurückbringen:

Bitte versucht nicht, die Rettung auf eigene Faust durchzuführen, da der Boden in vielen Bereichen noch unsicher ist. Kontaktieren Sie uns, und wir werden mit den notwendigen Mitteln eingreifen.

Video: Eindrücke unserer betroffenen Reviere und Mitglieder im Einsatz:
In diesem Video sehen Sie Bilder und Aufnahmen unserer betroffenen Reviere sowie das Engagement unserer Mitglieder nicht nur während des Hochwassers:

Kontaktieren Sie uns bei Sichtungen

Sollten Sie Fische oder andere Flussbewohner in Not entdecken, informieren Sie uns bitte sofort. Jeder Hinweis kann Leben retten!

Kommentare sind geschlossen.