Inhalt
- Aalrutten am Revier WNK D1 ab 01.11.2025 freigegeben
- Umbau Helenenwehr abgeschlossen
- Kormoran-Zählungen
- 🔔 Information: Trübungen und reduzierte Wassermenge in der Schwechat und im Mühlbach
- Änderung im Vorstand des Sportfischereivereins Baden
- Feuerwehrübung Myrabach – 04.09.2025
- Geplante Arbeiten und Abfischungen 2025
- Herbst-Abkehr des Wiener Neustädter Kanals 04.10-24.10.2025
- Absenkung des Wasserstandes der Triesting bei Leobersdorf ab 17. August
- 2ten Hegefischen-Familien-Event 2025
Aalrutten am Revier WNK D1 ab 01.11.2025 freigegeben
Liebe Mitglieder, Lizenznehmerinnen und Lizenznehmer, Anglerinnen und Angler, im Revier Wiener Neustädter Kanal D1 wird die Haltung 35 (Nussbaumhaltung) ab dem 01.11.2025 zum Fischen auf Aalrutte freigegeben.Ab diesem Datum bis einschließlich 30.11.2025 sind daher Wurm und Made als Köder zugelassen. in dieser Zeit bis 30.11. sind zwei Ruten (Haltung 35) erlaubt und auch Nachtfischen 24 Stunden !!!!! Ein kleiner Hinweis zur Orientierung:Die Nussbaumhaltung ist – flussabwärts…
Umbau Helenenwehr abgeschlossen
Wir freuen uns, mitteilen zu können, dass der Umbau der Helenenwehr erfolgreich abgeschlossen wurde!Alle Wasserversorgungen sind wieder vollständig hergestellt, und der Betrieb läuft wie gewohnt. Ein herzliches Dankeschön an alle Beteiligten und Helfer für ihren Einsatz während der Bauphase.Ab sofort steht auch der Wiener Neustädter Kanal wieder in gewohntem Umfang…
Kormoran-Zählungen
An das Kormoran-Zählteam, sehr geehrte Kollegen – mit dieser Aussendung darf ich wieder an die Kormoran-Zählungen in der kommenden Wintersaison erinnern! Sofern sich in Ihrem Gebiet bzw. entlang den von Ihnen kontrollierten Gewässern traditionell besetzte oder neu etablierte Kormoran-Schlafplätze befinden, ersuchen wir wieder um Ihre Mitarbeit. Das Naturhistorische Museum Wien…
🔔 Information: Trübungen und reduzierte Wassermenge in der Schwechat und im Mühlbach
Ab 6. Oktober 2025 kommt es im Bereich der Schwechat zu Wassertrübungen sowie zu einer deutlich reduzierten Wassermenge im Mühlbach.Der Grund dafür sind dringende Reparaturarbeiten an der Helenenwehr. Die Arbeiten dauern voraussichtlich bis Ende Oktober 2025.Während dieser Zeit wird im Mühlbach nur eine geringe Restwassermenge vorhanden sein. Nach Abschluss der…