Liebe Mitglieder,

wir möchten Euch über einen wichtigen Termin bezüglich der diesjährigen Abkehr des Wiener Neustädter Kanals (auch bekannt als Kehrbach) informieren. Der Leitha Fischa Wasserwerksverein hat uns mitgeteilt, dass der Termin für die Abkehr des Kanals wie folgt festgesetzt wurde:

Zeitraum: 05. Oktober 2024, 05:00 Uhr bis 12. Oktober 2024, 18:00 Uhr

Ort: Wiener Neustädter Kanal (Kehrbach)

Die Abkehr findet statt, um die Wasserführung der Warmen Fischa zu gewährleisten, welche durch den Kanal beeinflusst wird. Bitte beachtet, dass diese Maßnahme Auswirkungen auf die Wasserstände und möglicherweise auf unsere Fischbestände haben kann.

Hinweise für Mitglieder:

• Während dieses Zeitraums kann es zu geringeren Restwassermengen kommen.
  • Wir bitten alle Mitglieder, dies bei ihren geplanten Aktivitäten zu berücksichtigen und entsprechend Vorsicht walten zu lassen.

Diese Information wird ebenfalls im Amtsblatt der Bezirkshauptmannschaft Baden veröffentlicht. Für weitere Fragen oder Anliegen stehen wir Euch gerne zur Verfügung.

Vielen Dank für Euer Verständnis und Eure Mithilfe!

Euer Sportfischereiverein Baden