Liebe Mitglieder des Fischereivereins,

auch wenn die Enns selbst nicht direkt unser Revier ist, betrifft uns der geplante Ausbau neuer Wasserkraftwerke entlang dieses wunderschönen Flusses dennoch direkt. Viele Fischarten, die über die Zubringerflüsse in unsere Gewässer kommen, könnten durch den Bau dieser Kraftwerke erheblich gefährdet werden. Die Veränderungen, die solche Eingriffe in den natürlichen Flusslauf mit sich bringen, haben weitreichende Auswirkungen auf das gesamte ökologische System, auch auf unsere heimischen Gewässer und die Fischbestände, die uns so am Herzen liegen.

Neue Kraftwerke an der Enns bedeuten massive Störungen für den Fluss und seine Zubringer. Laichplätze, Wanderwege der Fische und das empfindliche Gleichgewicht des Ökosystems sind bedroht. Dies hat zur Folge, dass auch die Artenvielfalt in den Zubringerflüssen, die unsere Fische beeinflussen, unter Druck gerät. Die negativen Folgen würden somit auch unsere Fischereigewässer betreffen und langfristig den Fortbestand vieler Fischarten gefährden.

Aus diesem Grund möchten wir Sie alle dazu aufrufen, aktiv zu werden! Es gibt eine Petition, die sich gegen den Bau dieser neuen Ennskraftwerke richtet, und Ihre Unterschrift kann einen wichtigen Beitrag dazu leisten, dieses Vorhaben zu stoppen.

Was können Sie tun?

• Unterstützen Sie die Petition: Jede Stimme zählt! Gemeinsam können wir ein starkes Zeichen für den Erhalt unserer Flüsse setzen. Ihre Unterschrift hilft, den Druck auf die Entscheidungsträger zu erhöhen und den Bau der Kraftwerke zu verhindern.
    Hier finden Sie die Petition: Petition gegen die Ennskraftwerke

• Teilen Sie die Petition: Machen Sie Freunde, Familie und Bekannte auf diese wichtige Initiative aufmerksam. Je mehr Menschen sich beteiligen, desto größer wird unsere Stimme.

• Bleiben Sie informiert: Setzen Sie sich weiter für den Schutz unserer Gewässer ein. Als Gemeinschaft können wir viel bewirken, wenn wir zusammenstehen und uns für den Erhalt der Natur einsetzen.

Auch wenn wir die Enns nicht direkt bewirtschaften, hat das Wohl dieses Flusses einen erheblichen Einfluss auf unsere Gewässer. Lassen Sie uns gemeinsam Verantwortung übernehmen und für den Schutz unserer heimischen Fischbestände kämpfen.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung!

Kommentare sind geschlossen.