Willkommen in der Welt des Angelns beim Badener Fischereiverein!

Tauchen Sie ein in das idyllische Erlebnis unserer Teichreviere, die für Angler jeden Alters etwas Besonderes bereithalten. Ob Sie ein erfahrener Angler sind oder gerade erst beginnen, die ruhige Kunst des Angelns zu entdecken, unsere Teiche bieten eine malerische Kulisse für unvergessliche Angeltage.

Bei uns finden Sie eine Vielfalt an Gewässern, von versteckten Oasen in Traiskirchen bis hin zu den lebhaften Ufern des Doblhoffteichs im Herzen von Baden. Jedes Gewässer hat seinen eigenen Charme und ist bevölkert mit einer reichen Auswahl an Fischen wie Karpfen, Zander und Hecht, die darauf warten, von Ihnen entdeckt zu werden.

Unsere Teichreviere sind nicht nur ein Paradies für Angler, sondern auch ein Ort der Ruhe und Entspannung. Genießen Sie die Stille der Natur, beobachten Sie die Tierwelt und erleben Sie die Freude am Fischen in einer Gemeinschaft, die die Liebe zur Natur und zum Sport teilt.

Wir legen großen Wert darauf, dass unsere Gewässer nachhaltig und respektvoll genutzt werden. Daher haben wir klare Regeln, die sicherstellen, dass unsere Teiche für zukünftige Generationen erhalten bleiben.

Egal, ob Sie alleine, mit Freunden oder der Familie kommen, unsere Teichreviere bieten eine perfekte Gelegenheit, um dem Alltag zu entfliehen und in die friedvolle Welt des Angelns einzutauchen. Entdecken Sie unsere Teiche, lernen Sie neue Fähigkeiten und schaffen Sie Erinnerungen, die ein Leben lang halten.

Wir laden Sie herzlich ein, unsere Teichreviere zu besuchen und Teil unserer leidenschaftlichen Anglergemeinschaft zu werden. Auf unserer Website finden Sie alle Informationen zu den einzelnen Teichen und den geltenden Bestimmungen. Wir freuen uns darauf, Sie bald an einem unserer Teiche begrüßen zu dürfen!

Der Doblhoffteich liegt im Stadtgebiet von Baden (Doblhoffpark)  und hat eine Wasserfläche von 0,65 ha.

Bestand: Karpfen, Zander, Schleien, Brachsen und andere Weißfischarten.

Keine Tageskarten !

Der Figur- und der Heinzlteich liegen am Ortsrand vom Gemeindegebiet Baden und haben eine Wasserfläche von ca.2,5ha.

Bestand: Karpfen, Zander, Schleien, Aal, Welse, Hecht, Brachsen und andere Weißfischarten.

Keine Tageskarten !

Der Vereinseigene Teich liegt im Gemeindegebiet von Traiskirchen und hat eine Wasserfläche von ca.4,8ha.

Bestand: Karpfen, Zander, Hecht, Wels, Schleien, Brachsen und andere Weißfischarten.

Keine Tageskarten !

Der Hechten- und der Karpfenteich liegen im Ortsgebiet von Kottingbrunn und haben eine Wasserfläche von ca.1 ha.Die Teiche gehören zum Revier Wr.Neustädter Kanal

Bestand:
 Karpfen, Hecht, Schleien, Welse, Brachsen und andere Weißfischarten.

Keine Tageskarten !

Der Teich liegt im Gemeindegebiet von Traiskirchen und hat eine Wasserfläche von ca.4,2 ha.

Bestand: Karpfen, Zander, Schleien, Hecht, Brachsen und andere Weißfischarten.

Keine Tageskarten !

Die Vereinseigenen Teiche liegen im Gemeindegebiet von Traiskirchen und haben eine Wasserfläche von ca.3,5ha.

Keine Tageskarten !

Die Schönauerteiche I, II und III liegen am Ortsrand vom Gemeindegebiet Schönau /Triesting und haben eine Wasserfläche von ca.3,85 ha.

Bestand: Karpfen, Zander, Schleien, Welse, Hecht, Brachsen und andere Weißfischarten.

Keine Tageskarten !

Entdecken Sie das Angelvergnügen am Schalbreitenteich, unserem neuesten und weitläufigen Revier ab 2021. Erleben Sie die Ruhe und Fülle der Natur auf fast 5 Hektar unberührtem Gewässer.

Bestand: Karpfen, Zander, Hechte und div. andere Fischsorten und erfolgt aus heimischen Zuchtanstalten