Am Wochenende des 20. Juli 2024 fand unser jährliches Jugendnachtangeln statt, und es war wieder einmal ein voller Erfolg! Unsere jungen Angler haben gezeigt, was in ihnen steckt, und insgesamt beeindruckende 143 Fische gefangen. Die Vielfalt der gefangenen Arten reichte von Karpfen über Amur bis hin zu einem stattlichen Wels.

Highlights des Events:

• Teilnehmer: Viele junge Angler, darunter Samuel, Jessica, Sebastian, Leon, Tim, Ben, Matthias, Andi, Alex, Rafael und Emil, haben an dem Event teilgenommen.
  • Fänge: Insgesamt wurden 143 Fische gefangen, darunter 134 Karpfen, 7 Amur, 1 Wels und 1 Karausche.
  • Große Fänge: Es wurden viele große Fische gefangen, was die hervorragenden Fähigkeiten unserer jungen Angler unterstreicht. Verschiedene Techniken und Köder kamen zum Einsatz, um diese beeindruckenden Fänge zu erzielen.

Aktivitäten und Lernen:

Während des Nachtangelns hatten die Jugendlichen die Gelegenheit, neue Angeltechniken zu erlernen und wertvolle Erfahrungen zu sammeln. Unsere erfahrenen Vereinsmitglieder standen ihnen mit Rat und Tat zur Seite, gaben Tipps zur richtigen Handhabung der Ausrüstung und erklärten die Wichtigkeit der Fischpflege und des Naturschutzes.

Gemeinschaft und Spaß:

Neben dem Angeln stand auch der Gemeinschaftsaspekt im Vordergrund. Die Jugendlichen konnten neue Freundschaften knüpfen, sich austauschen und gemeinsam die Freude am Angeln erleben. Bei einer gemütlichen Mitternachtsjause wurden die Erlebnisse des Tages geteilt und Pläne für zukünftige Angeltage geschmiedet.

Dankeschön:

Ein herzliches Dankeschön geht an alle Helfer, Betreuer und Sponsoren, die dieses Event ermöglicht haben. Ohne eure Unterstützung wäre dieses unvergessliche Erlebnis nicht möglich gewesen!

Video-Highlight:

Wir haben die besten Momente des Jugendnachtangelns in einem Video festgehalten. Schaut euch das Video auf unserem YouTube-Kanal an und lasst uns in den Kommentaren wissen, welcher Fang euch am meisten beeindruckt hat!

Wir freuen uns schon auf das nächste Jugendangeln und sind gespannt, welche Abenteuer uns erwarten!

Petri Heil und bis zum nächsten Mal! 🎣💙

#Jugendnachtangeln #Angeln2024 #Vereinsleben #PetriHeil #Jugendarbeit #Naturerlebnis