Ein exklusiver Einblick für Mitglieder

Unsere neuesten Schritte zur Revitalisierung der Gewässer

In den ersten Monaten des Jahres 2024 haben wir bedeutende Schritte unternommen, um die Lebensräume in unseren Gewässern zu bereichern und zu schützen. Durch gezielte Besatzaktionen in verschiedenen Revieren haben wir nicht nur zur Vielfalt der Arten beigetragen, sondern auch die Grundlage für ein gesundes ökologisches Gleichgewicht gelegt.

Breites Spektrum an Besatzmaßnahmen

Unsere jüngsten Aktionen umfassen den Besatz von Regenbogenforellen und Karpfen in ausgewählten Gewässern, die für ihre einzigartigen Bedingungen und die Bedürfnisse der lokalen Fischpopulationen bekannt sind. Hier ein Überblick über die durchgeführten Maßnahmen:

• Regenbogenforellen wurden in Gewässer wie die Piesting FA I/3, den Myrabach, sowie den Wr. Neustädter Kanal D1 und D2 eingesetzt, um die Diversität und die Fischbestände zu stärken.
  • Karpfen, bekannt für ihre Schönheit und Größe, fanden ein neues Zuhause im Schalbreitenteich und im Waldhofteich, was eine Bereicherung für das Ökosystem und ein Highlight für Angler darstellt.
  • Weitere Besatzaktionen mit Regenbogenforellen in der Schwechat (I/1, I/2, II/2) und der Triesting (I/4, I/4a) zeugen von unserem kontinuierlichen Engagement für gesunde und lebendige Gewässer.

Ein herausragendes Projekt: Über 30.000 Bachforellenbrütlinge

Ein besonderer Meilenstein war der Einsatz von über 30.000 Bachforellenbrütlingen in der Triesting I/4a. Diese Aktion unterstreicht unser tiefes Engagement für die Nachhaltigkeit und Förderung junger Fischpopulationen, die essenziell für das ökologische Gleichgewicht unserer Flüsse sind.

Zusammenarbeit und Engagement

Diese Maßnahmen sind das Ergebnis der engen Zusammenarbeit zwischen unseren Mitgliedern, Partnern und der lokalen Gemeinschaft. Euer Einsatz und eure Leidenschaft sind die treibenden Kräfte hinter unserem Erfolg. Gemeinsam haben wir bedeutende Schritte unternommen, um die Schönheit und Diversität unserer Gewässer für die kommenden Generationen zu sichern.

Durchgeführte Besatzaktionen

Im Folgenden sind die Fischbesatzaktionen aufgelistet, die wir bislang im Jahr 2024 erfolgreich umgesetzt haben. Diese Liste wird regelmäßig aktualisiert, um die neuesten Besatzmaßnahmen widerzuspiegeln:

Bitte beachten Sie, dass diese Informationen fortlaufend ergänzt werden, sobald weitere Besatzaktionen durchgeführt werden.